Ein erfolgreiches Wahlwochenende für die Freien Wähler Tettnang

Wir gratulieren unseren Kandidierenden zu dieser erfolgreichen Kommunalwahl 2024!

Dank einer insgesamt äußerst stimmenstarken Liste dürfen wir künftig 10 Sitze im Tettnanger Gemeinderat belegen. Neben den erfahrenen Gemeinderäten Hansjörg Bär, Peter Gaissmaier, Tobias Appenmaier, Martin Bentele und Peter Bentele verstärken ab Juli Dr. Christian Fünfgeld, Annett Langer, Tobias Bär, Anja Bohner und Bernhard Probst die Reihen der Freien Wähler Fraktion.

Wir haben gezeigt, dass guter Zusammenhalt innerhalb unseres breit gefächerten Kandidierenden-Teams nicht nur einen erfolgreichen, sondern auch einen fairen Wahlkampf ermöglicht. Jede*r einzelne Kandidat*in hat zu diesem Wahlerfolg beigetragen und dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Neben der Gemeinderatswahl möchten wir vor allem auch unseren Ortschaftsrät*innen von Herzen gratulieren. In den Ortschaften Langnau und Kau sind die Freien Wähler in der kommenden Legislaturperiode als stärkste Fraktion vertreten.

Im Ortschaftsrat Langnau stellen wir künftig 7 der insgesamt 11 Sitze. Herzlichen Glückwunsch an Anja Bohner, Markus Witzemann, Johannes Bentele, Matthias Dingler, Konrad Renz, Julian Litz und Irmgard Steuer.

Im Ortschaftsrat Kau gratulieren wir der "Freien Liste Kau" mit Bernhard Probst, Hubert Hahn, Andrea Mayer, Dr. Albert Dickt und Ulrike Schlunke zur gewonnenen Wahl.

Im Ortschaftsrat Tannau vertreten uns künftig Martin Bentele, Florian Lanz, Martina Schäfer und Benedikt Harscher - vielen Dank für euer Engagement.

Auch auf regionaler Ebene konnten wir punkten: In der Kreistagswahl für den Bodenseekreis stellen die Freien Wähler künftig 14 der 62 Sitze. Für den Wahlkreis 6: Tettnang-Meckenbeuren-Neukirch gehen die Glückwünsche an Regine Rist, Peter Bentele und Elisabeth Kugel.

Es gab tosenden Applaus auf der Freie Wähler-Wahlparty am Montagabend: Mit sensationellen 14.333 Stimmen zieht Frau Rist als Stimmenführende in den Kreistag Bodenseekreis ein.